Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Capalus, die alle Beziehungen zwischen Ihnen und uns regeln, wenn Sie auf unserer Website www.capalus.de einkaufen. Die von Ihnen getroffenen Vereinbarungen sind alle auf Dänisch.
Durch den Kauf von Waren auf unserer Website akzeptieren Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und es ist wichtig, dass Sie alle Details und Bedingungen verstehen, die für Sie als Verbraucher gelten.
Wenn Sie Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren: hallo@capalus.com.
Allgemeine 

Capalus ist ein Online-Supermarkt, der betrieben wird von:

Borderless Dynamics Sarl
15 rue Glesener
L-1631 Luxembourg
VAT: LU35008245
Reg Nr: B277455

tel:+49 6301 6123697
E-mail: hallo@capalus.com

Zahlung

Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte und Mobilepay. Die Zahlung wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn Ihre Bestellung verpackt ist. Alle Beträge sind in DKK angegeben. Dänische Kronen und inkl. MwSt

Auftragsabwicklung

Wir versuchen, Ihre Bestellung so weit wie möglich vor 13 Uhr am selben Tag zu verpacken. Bestellungen, die nach 13 Uhr eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.
Preise und Steuern

Alle Preise auf der Website sind Tagespreise und enthalten die luxemburgische Mehrwertsteuer und andere Steuern in Luxemburg. Die Spar-Preise zeigen die Ersparnisse im Vergleich zu normalen Preisen in dänischen Supermärkten wie Føtex, bilkatogo, Kvickly, Rema1000, nemlig.com und osuma.dk.
Wenn Sie Waren in Luxemburg kaufen, liegt es in Ihrer Verantwortung als Verbraucher in Dänemark, die Verbrauchsteuer zu entrichten und diese bei SKAT zu melden.
Die Regeln für die Einfuhr von Waren aus Luxemburg nach Dänemark finden Sie auf dieser Website: http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=1648296&vId=0
Sollten beim Import nach Dänemark, Schweden, Norwegen oder Finnland Probleme auftreten oder Ihnen zusätzliche Steuern und Zölle in Rechnung gestellt werden, liegt dies in Ihrer Verantwortung als Kunde und nicht in der Verantwortung von capalus.dk.

Abholen

Da wir die Ware nicht liefern, haben Sie zwei Möglichkeiten:
a) Sie können die Ware persönlich bei uns abholen.
b) Sie können die Ware von einem Dritten bei uns abholen lassen.
Wir sind nicht für den Transport oder die Bezahlung des Transports verantwortlich.
Sobald die Waren abgeholt wurden, sind Sie für sie verantwortlich und wir haften nicht für Schäden oder Verluste während des Transports.

Reklamationsret

Ich halte bis zum Erhalt der Reklamationsfrist von 2 Jahren. Vorherige Reklamationen gelten für Fejl und Material, die vom Design und/oder der Fabrikation abhängen. Sie können sich auf eine Reparatur, eine Reparatur, eine Rücksendung oder einen Unfall in einer bestimmten Situation verlassen. Egal, ob es sich um eine Person handelt oder nicht.
Die Reklamationen werden nicht ordnungsgemäß durchgeführt oder mit der Bearbeitung von Produkten/Produkten verbunden. Forkert muss sich für eine bestimmte Kundenanfrage entscheiden, die sich lohnen kann, die Kunden von Produkten befreien und sie zurückhalten, bis sie von mir verkauft werden.
Sie müssen eine Frist von drei Tagen einreichen, nachdem Sie sie verloren/gekauft haben. Die Zeit, in der das Gerät vor dem ersten 14. Tag festgelegt wurde, wurde geändert, oder es wurde nach der Fertigstellung ein neues Datum angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der korrekten Handhabung des Produkts sicher sind und keine Reklamationsansprüche geltend machen.
Wir werden wiederkehrende Kosten in Kauf nehmen und damit anfangen. Die Rückkehr erfolgt nach der Rückkehr. Die Modtages werden nicht weitergegeben. efterkrav.

Bestellen Sie für andere

Sie dürfen keine Artikel zum Weiterverkauf bestellen und alle Käufe, die Sie tätigen, müssen für den persönlichen Gebrauch erfolgen.
Alkohol für Personen unter 18 Jahren
Der Verkauf von Getränken mit mehr als 16,5 % Alkohol an Personen unter 18 Jahren ist illegal. Mit der Annahme der Geschäftsbedingungen bestätigen Sie, dass Sie beim Kauf von Alkohol über 18 Jahre alt sind.

Beschwerderecht

Nach dem Kaufgesetz besteht ein 2-jähriges Reklamationsrecht. Unser Reklamationsrecht besteht bei Materialfehlern, Konstruktions- und/oder Herstellungsabweichungen. Je nach Situation können Sie den Artikel reparieren, umtauschen, das Geld zurückerhalten oder den Preis reduzieren lassen. Jeder Fall wird immer individuell entschieden.
Die Reklamation gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung verursacht wurden. Zu einer unsachgemäßen Handhabung zählen beispielsweise eine falsche Lagerung, die zu Schäden führen kann, eine unsachgemäße Verwendung des Produkts im Hinblick auf den vorgesehenen Verwendungszweck usw.
Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Zeit“ Anzeige erstatten, nachdem Sie den Mangel/Fehler entdeckt haben. Als angemessene Frist gilt die Frist innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Sache oder unmittelbar nach Entdeckung des Mangels. Sollte das Produkt trotz korrekter Handhabung kaputt gehen, besteht das Recht auf Reklamation.
Wir übernehmen die Rücksendekosten in angemessenem Umfang. Rücksendungen müssen vorab vereinbart werden. Sendungen per Nachnahme werden nicht angenommen.

Erstattung

Wenn es sich um eine Rückerstattung handelt, geben Sie bitte die Bankverbindung im Formular mit der Registrierungsnummer an. und Kontonummer, damit der vereinbarte Betrag auf Ihr Konto überwiesen werden kann.
Die Informationen können ohne Risiko per E-Mail oder in anderer elektronischer Form weitergegeben werden, da es sich nicht um vertrauliche Informationen handelt und nur für die Erstattung durch uns verwendet werden. Die Bearbeitung unserer E-Mails erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter des Unternehmens, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.

Rückgaberecht

Für in unserem Webshop gekaufte Waren besteht ein 45-tägiges volles Rückgaberecht, es sei denn, es handelt sich um einen Online-Kurs, Kurs oder ein ähnliches digitales Produkt. Bei diesen gilt das Widerrufsrecht vgl.

Das Kaufgesetz erlischt, sobald der Kauf bestätigt ist und Zugriff auf das digitale Produkt besteht. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
. Bitte wenden Sie sich vorher an den Kundendienst
Der Zeitraum wird ab diesem Tag gezählt;
Wo Sie die Bestellung erhalten. Übernimmt den physischen Besitz des letzten Artikels im Falle einer Vereinbarung über mehrere verschiedene Artikel, die in einer Bestellung bestellt, aber einzeln oder in mehreren Chargen geliefert werden. Erhält das letzte Los oder den letzten Teil in physischen Besitz, wenn Es handelt sich um die Lieferung von Waren, die aus mehreren Losen/Teilen bestehen. Der erste Artikel im physischen Besitz bei regelmäßiger Lieferung von Artikeln über einen bestimmten Zeitraum. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer, es sei denn, Ihrer Sendung sind Rücksendeetiketten beigefügt. Bei Ihrer Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Eine Kopie der Bestellbestätigung muss dem Paket beigelegt werden. Bitte fügen Sie für einen schnelleren Versand unser Widerrufsformular bei.
Stornierungen müssen uns spätestens 14 Tage nach dem Kauf gemeldet werden und Sie müssen die Sendung spätestens 14 Tage nach der Stornierung zurücksenden. Die Stornierung muss per Post erfolgen. In der Mitteilung müssen Sie deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten, müssen Sie den beigefügten Rücksendeschein ausfüllen und den Artikel zurücksenden.
Sie können nicht stornieren, indem Sie einfach die Annahme des Artikels verweigern, ohne uns gleichzeitig deutlich über den Widerruf zu informieren. Wir nehmen keine Pakete per Nachnahme entgegen.

Waren vom Widerrufsrecht ausgeschlossen
Folgende Produktarten sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:
Waren, die nach den Vorgaben des Verbrauchers angefertigt wurden oder denen eine deutlich persönliche Note verliehen wurde. Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit , werden bei der Lieferung untrennbar mit anderen vermischt. Artikel, bei denen die Versiegelung gebrochen ist.  Verkauf von Waren, bei denen ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass kein Widerrufsrecht besteht. Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften, jedoch mit Ausnahme von Abonnementverträgen für solche Veröffentlichungen. Verträge, die bei öffentlichen Versteigerungen geschlossen werden. Waren, die schnell verderben oder veralten, wie z. B. Lebensmittel.

Zustand des Artikels bei Rückgabe

Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung des Produkts, die auf eine andere als die zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderliche Handhabung zurückzuführen ist. Mit anderen Worten: Sie können das Produkt so ausprobieren, als ob Sie es in einem Ladengeschäft anprobieren würden.
Wenn der Artikel über die oben beschriebene hinausgehend anprobiert wurde, gilt er als gebraucht. Das heißt, wenn Sie den Kauf stornieren, erhalten Sie nur einen Teil oder gar keinen Kaufbetrag zurück, abhängig vom Zustand des Artikels und dem Handelswert, wenn wir den Artikel zurückerhalten. Um den vollen Kaufbetrag zurückzuerhalten, können Sie das Produkt daher gerne testen, ohne es tatsächlich zu verwenden.

Erstattung

Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie den an uns überwiesenen Betrag zurück.
Im Falle einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Lieferform als die von uns angebotene günstigste Standardlieferart gewählt haben), unverzüglich zurückerstattet spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir die Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben haben.
Wir verweigern die Rückzahlung des Betrages, bis wir die Sache wieder zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben zuvor den Nachweis erbracht, dass Sie die Sache zurückgesandt haben.

Einspruchsmöglichkeiten

Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann über das Beschwerdeportal beim Zentrum für Beschwerdelösung, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, eingereicht werden.
Wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind, können Sie Ihre Beschwerde auf der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.